Sie haben bei unserem Voting mitgemacht? Hier geht's zur Auflösung!

Umfrage-Auswertung
Europa steht im Fokus

Mehr als 50 % der compass Leser glauben, dass der alte Kontinent im kommenden Jahr der spannendste Anlagemarkt sein wird. 

Die Wirtschaft in Europa brummt – und das sollte sich im Jahr 2018 auch an den europäischen Börsen bemerkbar machen. Davon sind zumindest die meisten Teilnehmer unserer Dezember Umfrage überzeugt. Mehr als 53 % glauben, dass Europa das größte Aufholpotenzial hat. Immerhin noch knapp 28 Prozent sehen die USA als wichtigsten Anlagemarkt. Hier hat Präsident Trump zum Jahresende mit seiner Steuerreform überraschend schnell Fortschritte gemacht. Nur etwas weniger als ein Fünftel (18,8 %) der Teilnehmer glauben, dass die Emerging Markets im Jahr 2018 besonders positiv überraschen werden.

 

Dieses Voting ist abgeschlossen – so haben Sie abgestimmt:

Jetzt auf Europa setzen?