Umfrage
Blase bei Hightech-Werten?

Die fünf größten Unternehmen der Welt kommen aus dem Hightech-Sektor. Droht eine zweite Dotcom-Blase?

Apple und Alphabet, Microsoft, Amazon und Facebook: Die nach der Marktkapitalisierung fünf größten Unternehmen der Welt stammen aus der Hightech-Branche. Fast alle von ihnen erzielen hervorragende Gewinnmargen. Aber Newcomer wie Tesla und Netflix erwirtschaften noch nicht einmal schwarze Zahlen und sind an der Börse schon bewertet wie große DAX-Konzerne. In der Technologie-Hausse fragen sich Skeptiker, ob wir zurzeit eine zweite Dotcom-Blase sehen. Diese Blase platzte bekanntlich nach der Jahrhundertwende, und das sorgte für gigantische Kursverluste. compass fragt die Leser: Glauben Sie, dass die Hightech-Hausse weitergeht oder dass die Kurse in den Keller gehen?

 

Droht eine zweite Dotcom-Blase?